parallipse
parallipse
parallipse
parallipse

Object

Homeoffice in Altstadt Haus, Waldshut

Beratung, Planung, Umsetzung und Style von Nathalie Vogelbacher Atelier für Innenarchitektur, Produktdesign, Konzeption und Styling

In einem Altstadthaus an der Schweizer Grenze wurde ein Homeoffice eingerichtet. Der Farbton für die Wände ist einer englischen Farbkollektion entnommen. Die elektrisch höhenverstellbaren Tische sind ein skandinavisches Design. Das präzise Regalsystem wurde mit Büchern, Vintage Zigarrenkisten, diversen Boxen und Flugzeug für das Fotoshooting in Szene gesetzt.

Object Health

Praxis für Frauenheilkunde, Waldshut

Ein Projekt der Regenerierung im Prozess:

Eine bestehende Praxis für Frauenheilkunde in der Waldhuter Kaiserstraße wird in einem begleiteten Prozess überarbeitet, aufgefrischt und bekommt ein zeitgemäßes Erscheinungsbild.

Als Grundlage dient ein detailliertes Lookbook mit Farb- und Materialisierungskonzepten für die einzelnen Zonen, Beratungs- und Behandlungszimmer und eine darauf aufbauende Möblierungs-, Licht- und Textilkonzeption. So wurde beispielsweise der in die Jahre gekommene textile Bodenbelag durch einen nachhaltigen und stark strapazierbaren Bioboden ersetzt.

Ein Schrank im Foyer und Schreibtische wurden nach Entwürfen von Nathalie Vogelbacher Atelier für Innenarchitektur, Produktdesign, Konzeption und Styling in Auftrag gegeben. Kunstwerke, die leihweise zur Verfügung stehen, und zahlreiche Grünpflanzen werden die frisch renovierten Räumlichkeiten Foyer, Wartebereich, Besprechungszimmer, sowie den Mitarbeiterraum einladend aufwerten.

Derzeit werden schallabsorbierende Elemente überprüft und abgewogen, um die akustische Situation im sensiblen Rezeptionsbereich zu optimieren.

Atelier für Innenarchitektur, Produktdesign, Konzeption und Styling

Nathalie Vogelbacher