parallipse
parallipse
parallipse
parallipse

Über

Nathalie Vogelbacher

Seit 2016

NV Nathalie Vogelbacher Atelier für Innenarchitektur, Produktdesign, Konzeption und Styling, Waldshut-Tiengen/ D

bis 2015

Seipp Wohnen, Waldshut-Tiegnen/ D

wbarchitekten, Bern/ CH

Planungsteam Oliver Common+Michael Gies, Freiburg/ D

1998

Diplom Ing. Innenarchitektur (FH) Mainz/ D

Nach Stationen in Köln, Mainz, Strasbourg/ F, Freiburg im Breisgau, Bern/ CH bin ich in meine Heimatstadt Waldshut-Tiengen zurückgekehrt, um mich hier mit meiner Familie niederzulassen und um NV mein Atelier für Innenarchitektur, Produktdesign, Konzeption und Styling Nathalie Vogelbacher zu gründen.

Das Studium der Innenarchitektur und eine vorangestellte Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel, Fachrichtung Möbel geben mir ein solides Fundament. Mein Portfolio der Innenarchitektur konnte ich durch die Zusammenarbeit mit dem Architektenteam um Michael Gies und Oliver Common in Freiburg bereichern. Erfahrungen zum Thema des nachhaltigen Bauens habe ich mit dem vielbeachteten Projekt Wohnen und Arbeiten auf dem Freiburger Vauban Areal erworben. In der Schweizer Hauptstadt Bern habe ich das Team von wbarchitekten mit Kamenko Bucher und Gian Weiss bei einigen kantonalen Projekten, wie der Sternwarte in Zimmerwald, dem Ökonomiegebäude im Berner Tierpark und zahlreichen Lärmschutzsanierungen entlang der SBB Linien, verstärkt.

In zahlreichen internationalen Projekten mit exklusiven Objekt-, Küchen- und Einrichtungsumsetzungen bei Pesch Einrichtungen in Köln und Seipp Wohnen in Waldshut-Tiengen konnte ich meine Kompetenzen in Beratung, Planung und Umsetzung praktisch unter Beweis stellen.

Atelier für Innenarchitektur, Produktdesign, Konzeption und Styling

Nathalie Vogelbacher